Der Chef BiG

Daniel Kohler, der neue Chef der BiG
Daniel Kohler, der neue Chef der BiG

Daniel Kohler

Daniel Kohler, lic.  phil., Executive MPA Unibe  (*1974) leitet seit dem 1. Oktober 2016 die BiG. Er arbeitet seit 16 Jahren in der BiG bzw. der ehemaligen Eidg. Militärbibliothek. Zuletzt war er als Leiter Koordination Alexandria-Verbund, Digitale Dienste und Archivdienst VBS tätig. In dieser Funktion hat er Ende 2013 erfolgreich ein rein Cloud basiertes Bibliotheksmanagementsystem für die BiG und den gesamten Alexandria-Verbund eingeführt.

Daniel Kohler hat an der Universität Bern Geschichte und Geografie studiert. 2013 schloss er die Weiterbildung zum Executive Master of Public Administration am Kompetenzzentrum für Public Management an der Universität Bern erfolgreich ab. Er wohnt in Kirchberg BE und ist verheiratet.


Bibliothek am Guisanplatz Benutzerservices
Papiermühlestrasse 21 A
CH-3003 Bern
Tel.
+41 58 464 50 99

E-Mail


Kontakt drucken