Zurück zur Übersicht Startseite

Besuch der bwd in der BiG

Am 12. und 13. Juni 2018 haben insgesamt vier Klassen der bwd Bern (Bildungszentrum für Wirtschaft und Dienstleistung Bern) die BiG besucht und sich so auf ihre bevorstehenden Projektarbeiten vorbereitet.

20.06.2018 | Daniel Wyss

Gruppenfoto vor der BiG
Besuch der bwd in der BiG

Am 12. und 13. Juni 2018 haben insgesamt vier Klassen der bwd Bern (Bildungszentrum für Wirtschaft und Dienstleistung Bern) die Bibliothek am Guisanplatz besucht. Die Jugendlichen haben Gelegenheit erhalten, die Bibliothek in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft kennenzulernen, um sich optimal auf die bevorstehenden interdisziplinären Projektarbeiten vorzubereiten.

In Rahmen einzelner Präsentationen wurden ihnen die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten der Bibliothek aber auch generelle Recherchiermöglichkeiten gezeigt. Die Jugendlichen konnten nicht nur die aktuelle Ausstellung besuchen, sondern auch deren Entstehung aus rechtlicher und kuratorischer Sicht betrachten. Darüber hinaus hat die Klasse der angehenden Informatiker einen Einblick in die cloudbasierte Bibliothekssoftware erhalten.

Bibliothek am Guisanplatz Benutzerservices
Papiermühlestrasse 21 A
CH-3003 Bern
Tel.
+41 58 464 50 99

E-Mail


Kontakt drucken