Zurück zur Übersicht Startseite

Neue Ausgabe der Schriftenreihe der BiG erschienen

In der Nr. 75 unserer Schriftenreihe fokussiert Bernhard Stüssi auf das Leben und Wirken von Oberst Rudolf Bindschedler. Der Berufsoffizier hatte einen wichtigen Einfluss auf die Entwicklung der Schweizer Armee im 19. Jahrhundert und darüber hinaus.

14.03.2019 | Philippe Müller

Schriftenreihe der BiG Nr. 75: Bernhard Stüssi, "Oberst Rudolf Bindschedler"
Schriftenreihe der BiG Nr. 75: Bernhard Stüssi, "Oberst Rudolf Bindschedler"

Als Oberst Rudolf Bindschedler 1898 als Kreisinstruktor der IV. Division zurücktrat, blickte er auf ein halbes Jahrhundert Militärdienst zurück. Seine Rekrutenschule hatte er zur Zeit der Schaffung des modernen Bundesstaats nach den Bestimmungen der zürcherischen Militärorganisation geleistet. Später prägte er zahlreiche Schulen und Manöver nach Massgabe der eidgenössischen Militärorganisation von 1874.

Diese Ausgabe der Schriftenreihe kann online in unserem Bibliothekskatalog kostenlos heruntergeladen werden.

Bestellen

Bibliothek am Guisanplatz Informations- und Dokumentationsservices
Papiermühlestrasse 21a
CH-3003 Bern
Tel.
+41 58 464 50 95

E-Mail


Kontakt drucken